SAP Digital Manufacturing Cloud (DMC) in der Pilotfabrik

30. April 2021

Nachdem concircle das cloudbasierte Manufacturing Execution System SAP DMC bereits mit der SAP Produktentwicklung selbst testen durfte, starten wir jetzt in die nächste Phase. Wir implementieren DMC in Kooperation mit der TU Wien Pilotfabrik in deren bereits von uns mittels SAP S4 und SAP ME digitalisierten Produktions- und Montagelinien.

Dieses Projekt gibt uns die Möglichkeit einer ausführlichen Evaluierung, insbesondere auch die direkte Gegenüberstellung der SAP SaaS Lösung DMC mit dem klassischen on-premise MES SAP ME.

Wir werden euch regelmäßig ein Update über unsere Ergebnisse liefern und dabei auch die neuen Funktionen wie POD Designer, Resource Orchestration und Insights an Hand einer realistischen Produktionsumgebung (Kurzvorstellung Assembly: https://www.youtube.com/watch?v=-EtdiABUVnE, Fertigungszelle: https://www.youtube.com/watch?v=q_A5LC9oXks&t=1s) vorstellen.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Industrieforum 2025: Es war großartig!

Industrieforum 2025: Es war großartig!

Gestern fand das lang erwartete Inustrieforum 2025 in der Schweiz statt, an dem wir sowohl als Sponsor als auch als Aussteller direkt beteiligt waren.

conUBC: Neue Konnektivität

conUBC: Neue Konnektivität

Wir freuen uns, die neue Konnektivität für unser SAP-zertifiziertes Produkt conUBC zu präsentieren!

Konferenz ZHAW in Winterthur

Konferenz ZHAW in Winterthur

Konferenz "Perspektiven mit Industrie 4.0 Synergien und Chancen für die Kreislaufwirtschaft" Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften lädt am 1. Juni zur 5. Konferenz...

Share This